DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Arrow Capital Partners erwirbt zwei Objekte in Mönchengladbach
  • RED Property
  • NEWS
  • Arrow Capital Partners erwirbt zwei Objekte in Mönchengladbach
 

Arrow Capital Partners erwirbt zwei Objekte in Mönchengladbach

Arrow Capital Partners, der Investor und Betreiber von Immobilien in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum, gibt den Erwerb von zwei Objekten in Mönchengladbach bekannt. Arrow hat die Grundstücke in der Diesel- bzw. Daimlerstraße in Mönchengladbach für seine 3 Milliarden Euro schwere Strategic Industrial Real Estate (SIRE)-Plattform von einem privaten Investor erworben. Die Immobilien verfügen insgesamt über sieben Gewerbeeinheiten sowie Flächen für Parkplätze und Büros. Die Einheiten sind derzeit an zwei Logistikunternehmen vermietet und umfassen insgesamt rund 18.000 qm und verfügen mit 94 Laderampen über eine mehr als auskömmliche Anzahl an Andienungsmöglichkeiten.

Danilo Hunker, Head of Germany, bei Arrow, sagte: "Diese jüngsten Akquisitionen stärken die Position von SIRE im deutschen Markt für Industrie- und Logistikimmobilien weiter. Die Region um Düsseldorf ist ein etablierter Logistikstandort und wir freuen uns darauf, in Kürze ähnliche Investitionen dort ankündigen zu können. Deutschland ist ein Schlüsselmarkt für uns und wir wollen in den nächsten drei Jahren mehr als 400 Mio. Euro in vergleichbare städtische Last-Mile-Immobilien investieren, einschließlich auch deren Entwicklung, wo wir unter anderem auch bereit sein werden, etwaige Baugenehmigungs- und Vermietungsrisiken zu übernehmen."

Arrow wurde bei der Transkation von der Red Property Group beraten.

Zurück

© 2021, RED Property. All Rights Reserved.